Peter R. - Gründungsmitglied der RYA

Peter ist eines der Urgesteine der Royal Yacht Academy. Seit 1986 segelt er mit Rainer – und hat außer ’88, ’95, ’16 und ’21 kein Jahr ausgelassen. Über 3 dutzend Mal war er nun schon dabei! Allerdings steht er nur auf Männertörns – Weiber kommen ihm nicht an Bord, und so war er auch noch nie im Süden mit dabei. Aber auch ohne Südtörns hat er 2017 die 10.000sm Grenze geknackt und hat sich somit seinen Meilen-Stern auf dem Poloshirt redlich verdient.

Er ist der ruhende Pol auf den Törns. Ein erfahrener Seemann und echter Salzbuckel eben – gern mit Whiskey und Pfeife in der Hand. Außerdem ist er ein exzellenter Sänger, der sicher den Ton trifft und mit seiner tiefen Stimme die Melodie hält, wenn einer wie Jens mal wieder danebenliegt.

Als engagierter Weinkenner bringt er gerne Degustations-Weine mit an Bord – und erklärt Banausen wie Rainer, was denn das Besondere an diesen Weinen ist.

Peter ist Gründungsmitglied und seit 2002 Ehrenmitglied der Royal Yacht Academy.

Kontakt:peter@royal-yacht-academy.de