Paul R.

Paul gehört zu den Wurzeln der RYA. In den 80er Jahren ist Paul oft mit auf Törn gewesen, im Süden wie im Norden.

Generell mag es Paul bei der Seefahrt eher kommod – was auf den RYA-Törns natürlich nicht immer so ganz der Fall ist. Paul ist daher in den letzten Jahren eher bei Dieter mitgesegelt – oder ist gemütlich mit seinem eigenen Schiff auf der Müritz oder Havel unterwegs gewesen.

Aber jetzt hat er es doch mal wieder ausprobiert – und gemerkt, dass auch Skipper Rainer die Dinge inzwischen etwas relaxter sieht (wenn auch nicht alles, wie zum Beispiel gesetzte Biminis unter Segel).

Und Paul hat doch tatsächlich seine Ankündigung wahr gemacht (nein, keiner hielt das für möglich!) und ist mit uns um Kap Hoorn.

Sensationell für die Stimmung ist es, wenn Paul seine Gitarre mit dabei hat. Wobei Paul auch ohne Gitarre der Stimmung an Bord immer gut tut.

Kontakt: paul@royal-yacht-academy.de