Hany S. - Medizinischer Dienst der RYA

Hany ist ein multikultureller Wanderer zwischen den Welten des Hanseatischen und Levantinischen, unser akademisches Aushängeschild, und an Bord wie an Land der heimliche Schwarm aller Mädels (auch wenn er das nicht so recht realisiert, geschweige denn ausnutzen kann).

Seefahrtsmäßig ist er eher ein Spätberufener (Wolfe sei Dank für die Entdeckung) – aber das macht ja nichts, lieber spät als nie. Er hat jedenfalls schnell Seebeine bekommen und ist eifrig dabei, Sterne für sein RYA Poloshirt zu sammen. Den Kap Hoorn Stern hat er schon eine Weile, und inzwischen auch den 5000sm-Stern.

Charakteristisch nach ein paar Tagen auf See: ein hellweißer Streifen unter dem Bügel der Sonnenbrille im ansonsten goldbraun getönten Teint.

Hany ist der Schwarm aller Mädels – weiß damit aber nicht so recht was anzufangen. Umwerfend sein Charme: Auf P’s Frage „Was wärst Du ohne mich?“ antwortet er trocken: „Ein glücklicher Mensch!

Unvergessenes Zitat (vor Kap Hoorn im Anblick von Wal-Fontänen): „Bei diesem Wetter sind die Wale draußen!“

Hany ist seit 2011 Mitglied der Royal Yacht Academy, gern dabei auf den Männertörns, aber auch auf den Südtörns.