Gerhard "Gerd" S.

Gerd hat wie so viele Sailors bei Rainer das Segeln gelernt. 1983 ist er zum ersten Mal mitgesegelt, und seitdem rund zwei dutzend Mal. Mit über 5.000 sm ist Gerd inzwischen einer der weniger Stern-Träger auf dem RYA-Shirt.

Gerd präferiert klar den Süden – ein einziges Mal hat er sich auf den Männertörn auf der Ostsee gewagt und dann nie wieder (mal abgesehen von Spezial-Events wie auf der Ethel oder Hendrika).

Da wir eine Weile lang kaum mehr Südtörns gefahren sind, gab es nicht mehr so viele Gelegenheiten für ihn. Aber das ist jetzt wieder anders geworden: es gibt jetzt wieder regelmäßig den Südtörn für Menschen wie Gerd, seine Heidi und die anderen Sonnenanbeter aus der Aichacher Ecke. Und ganz besonders gefällt es Gerd auf den 2-Gen-Törns mit den jungen Leuten.

Sehr beliebt ist Gerd bei den Mädels an Bord – da er mit seiner ruhigen, freundlichen Art ein Gegengewicht zu dem eher barschen Skipper darstellt.

Gerd ist seit 1993 Mitglied der Royal Yacht Academy, und ist auf Süd-Törns meist als WO an Bord.

Kontakt:gerd@royal-yacht-academy.de