Erwin P.

Erwin ist ein segelndes Urgestein. Seine Wurzeln liegen zwar eher im Süßwasser des Mondsees als im Salzwasser der Ostsee. Aber so salzbuckelmäßig wie er daherkommt, merkt ihm das keiner an. Es sei denn, Erwin macht den Mund auf (was er gerne tut), denn dann ist das öschimäßige nicht zu überhören.

Trotz seines Alters (er ist immerhin der zweitälteste unter uns) segelt er vor allem auf Turngeräten wie Kats und Jollen. Aber wir bringen ihm das Dickschiffsegeln schon bei – keine Sorge! Seit seinem ersten Törn mit uns 2016 hat er jedenfalls schon viel gelernt, und es scheint, dass es ihm bei uns Spaß macht.

Manchmal hat Erwin ziemlich schräge Ansichten (Stichwort Chemtrails) – aber er verträgt es auch locker, wenn man die als Schwachsinn bezeichnet. Wir haben auf jeden Fall viel Spaß mit ihm und seinem trockenen Humor!

Kontakt: erwin@royal-yacht-academy.de