Die Mitglieder der RYA

Die Royal Yacht Academy hat zur Zeit 23 ordentliche Mitglieder:

  • Die Gründungs-Mitglieder Folkert R., Peter R., Rainer S., Sigi H. und Wolfgang S. (die Mitgliedschaft der Mit-Gründer Bernd P. und Jens J. wurde wegen fehlendem Commitment beendet).
  • Als ordentliche Mitglieder kamen im Laufe der Jahre dazu
      • 1993 Gerd S.
      • 2003 Christian F.
      • 2004 Tom C.
      • 2006 Paul R.
      • 2007 haben wir die RYA auch für weibliche Mitglieder geöffnet – denn Frauen können genauso gute Seeleute sein wie Männer. Damit kamen Margrit R., Heidi S. und Hildburg S. zu Mitgliedsstatus.
      • 2011 Hany S.
      • 2012 Toni B.
      • 2016 Neli B. und Giorgio B.
      • 2017 Erwin P.
      • 2020 Ulrike B.
      • 2022 der Nachwuchs: Freddy S., Christopher M., Justus B. – aber auch Felix B., Marlies B-R. und Natalia M.

Dazu gab es im Lauf der Zeit noch weitere Mitglieder, die aber inzwischen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr bei uns sind – wie zum Beispiel Wolf-Dieter S., Mona D., Gabi S., Elmar M. und Ellen L.

Zu Ehrenmitgliedern der Royal Yacht Academy wurden ernannt: die Salzbuckel Peter und Wolfe (2002), Rainer (2003), Folkert (2004), Paul (2014) und Gerd (2022). Den Ehrenmitgliedern wurde, wie es bei der Royal Yacht Academy Tradition ist, anlässlich ihrer Ernennung zum Ehrenmitglied ein Modell eines J-Class Americas Cupper mit Plakette überreicht.

Unsere langjährige Freundin Margrit R. ist 2012 verstorben. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten! 

Die aktuelle Crew der RYA

Rainer (Commodore)
Christian
Christopher
Erwin
Felix
Folkert
Freddy
Gerd
Giorgio
Hany
Heidi
Helly
Justus
Marlies
Natalia
Neli
Paul
Peter
Sigi
Tom
Toni
Ulrike
Wolfe