Freunde der RYA ...

Nicht alle, die im weiteren Sinne zu uns gehören, sind auch Mitglieder. Alle vollständig aufzählen geht nicht, aber zu den Freunden der RYA gehören zum Beispiel:

  • Mitsegler aus früheren Zeiten – wie Dieter & Tina, Mäggi & Ginne, Uwe H., Christoph O.
  • Ehemalige, die jetzt gar nicht mehr segeln oder anderswo mitsegeln – wie Jens, Wolf-Dieter 
  • Partnerinnen, die sich nicht so recht auf die See wagen – wie Ruth, Claudia und Judy
  • Ex-Partnerinnen – wie Gertrud, Ellen, Mona und Christine  

... und Jugend

Mit dem Nachwuchs ist es momentan ein bisschen ein Problem: Die Mitglieder der RYA haben keine Kinder, oder die Kinder haben Null Bock auf Segeln – oder zumindest keinen Bock, mit den ”Alten” auf Törn zu gehen.

Hein & Fiete R. waren zumindest schon mal auf Männertörns mit dabei. Michael S. segelt auch gerne, sogar mit der Family am Mondsee – aber ein Törn mit den Alten kann er sich gar nicht vorstellen.

Aber jetzt gibt es ja was neues: den Zwei-Generationen-Törn der RYA! Den ersten gabs 2021 – und der war für alle ein voller Erfolg. 2022 und 2023 gabs wieder einen und die Begeisterung bei Jungen und Alten hält an – sieht so aus, als könnte das eine Dauer-Einrichtung werden!