Die Shantymen der Royal Yacht Academy

Rainer, Peter, Folkert Wolfe und Sigi haben sich zu den Shantymen der Royal Yacht Academy zusammengefunden. Die Shantymen der Royal Yacht Academy singen Shanties nicht als weichgespülte Schmalzlieder mit Künstlerstimmen und Instrumentalbegleitung – sondern so, wie sie an Bord geklungen haben: a capella als der kernige Gesang harter Kerle…

Und natürlich gibts die Shantymen auch auf Facebook!

Oktober 2010 waren wir zusammen im Studio, in der Klangkantine in Darmstadt. Das war ein ziemlich anstrengender Tag – denn so einen ganzen Tag lang konzentriert Singen macht ganz schön fertig! Trotz vorherigen Übens ist es uns am Anfang nicht leicht gefallen, alles genau und gut einzusingen, aber schließlich haben wir’s doch ganz passabel hinbekommen. Bei der zweiten CD werden wir bestimmt noch besser!

La Paloma

Harte Männer, raue See (Männertörnlied)